Landkreis Neumarkt i.d.Oberpfalz
Landkreis Neumarkt i.d.Oberpfalz
Heid
Monika Heid

Beratung | Konzeption

0951 / 700 869 13
m.heid@inixmedia.de

E-Mail schreiben
Als Dienstleisterin liegen mir kompetente Beratung und ein offenes Ohr für die Wünsche meiner Kunden am Herzen. Manchmal müssen auch unkonventionelle Lösungen gefunden werden. Projekte zu initiieren und dann das Ergebnis zu sehen, bleibt einfach spannend.

Mit Senioren- und Energiebroschüre gut beraten

Alles rund ums Älterwerden vereint der Seniorenratgeber des Landkreises Neumarkt i.d.Oberpfalz. Neben diesen gibt es auch noch einen Energieratgeber, der nützliche Tipps bereithält.

Die Wohn- und Pflegeeinrichtungen im Landkreis werden im Wegweiser nicht nur mit ihren Angeboten in Tabellenform dargestellt, sondern auch auf einer Karte verortet. So haben Interessierte die Möglichkeit, die für sie passende Einrichtung auszuwählen und bekommen gleichzeitig einen guten Überblick über das Angebot.

Finanzielle und materielle Hilfen werden thematisiert, ebenso die Vorsorge für den Todesfall. Auch Recht und Vorsorge sowie verschieden Angebote und Kontaktstellen finden in der Broschüre ihren Platz. Die klare und deutliche Schriftart ermöglicht eine gute Lesbarkeit, farbige Absetzungen eine übersichtliche Gliederung.

Der Energieratgeber für energetische Sanierung und Neubau gibt einen Einblick und beinhaltet Tipps und Hinweise zu diesem Bereich. Hierbei geht es nicht nur um allgemeine Informationen zu diesem Thema im Landkreis Neumarkt, sondern auch um spezifische Fragestellungen. Finanzierung und Förderprogramme werden besprochen, ein Glossar am Ende der Broschüre erklärt noch einmal die wichtigsten Begriffe.